Zur Navigation springen

Petra Conrad-Meding

Seit 1990 begleite ich Frauen und Männer in der Zeit der Schwangerschaft, des Wochenbettes, der Rückbildung und darüber hinaus als Hebamme. Die Faszination und Freude über die Schwangerschaft, die Geburt und das Ankommen eines Kindes in einer Familie begleiten mich seit Beginn meiner Arbeit und sind für mich die Motivation Menschen in dieser besonderen Zeit zu begleiten und mit meinen langjährigen Erfahrungen als Hebamme zu beraten.

Hebammen sind seit jeher die Wegbegleiterinnen der Frauen in der Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Das Wissen um diese besondere Zeit im Leben einer Frau ist die Hebammenkunst – das Hebammenhandwerk.  Zugewandt, mit Geduld zum Zuhören, traditionellem und fachlichen Wissen arbeite ich als Hebamme mit Liebe zu meinem Beruf.

Als freiberufliche Hebamme biete ich in Wermelskirchen und Umgebung Begleitung in der Schwangerschaft und im Wochenbett, Geburtsvorbereitung für Paare, Yoga für Schwangere und Rückbildung mit Yoga nach der Geburt an.

 

 

Berufliche Laufbahn:

1990 Hebammenexamen Universitätsfrauenklinik Bonn

Seit 1990 freiberuflich tätig als Hebamme in Vor- und Nachsorge / Kurse

1990 – 2004 angestellte Hebamme im Krankenhaus Köln Porz am Rhein

1996 – 2004 Beleghebamme im Krankenhaus Köln Porz am Rhein

2004 – 2010 freiberufliche Hebamme und Mitinhaberin im Bonner Hebammenladen
Rundumbetreuung – Beleggeburten – Hausgeburten

2010 – 2013 Familienhebamme im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis – Diakonie Bonn

2013 – 2015 Familienhebamme in Bonn – profamilia Bonn

Seit Juni 2015 freiberufliche Hebamme in Wermelskirchen und Umgebung