Zur Navigation springen

Petra Conrad-Meding

Ich bin in Wermelskirchen geboren und im ländlichen Umfeld aufgewachsen. Der direkte Kontakt zur Natur und das Aufwachsen in einer großen Familie haben in mir schon sehr früh großes Interesse an Menschen und insbesondere an den Vorgängen und Veränderungen durch Schwangerschaft und Geburt geweckt.

Nach meinem Abitur zog es mich in die Stadt und zur Ausbildung als Hebamme.

Seit 27 Jahren Hebamme

Seit 1990 arbeite ich mit Herz und Freude als Hebamme. Meine Arbeit ist viel mehr als nur ein Beruf für mich. Die Faszination und Freude über die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes begleiten mich seit Beginn meiner Arbeit und sind für mich die Motivation Frauen und Familien in dieser besonderen Zeit zu begleiten und mit meinen langjährigen Erfahrungen als Hebamme zu beraten.

Für meinen persönlichen Ausgleich praktiziere ich schon seit vielen Jahren Yoga um mich in meinem Körper und meinem Geist wohl zu fühlen.

2012 entschied ich mich zu einer Yogalehrerausbildung, die ich 2013 abschloss. Seitdem unterrichte ich mit großer Freude Yoga.

Als Hebamme und Yogalehrerin biete ich Yoga für Schwangere und Rückbildungsgymnasik mit Yoga an.
Weiterhin einen Yoga Basis Kurs für alle, die etwas für ihren Körper und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Seit Sommer 2015 wohne ich in Wermelskirchen – Dabringhausen, wieder ganz nah an der Natur und bin hier als freiberufliche Hebamme und Yogalehrerin tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Berufliche Laufbahn:

1990 Hebammenexamen Universitätsfrauenklinik Bonn

Seit 1990 freiberuflich tätig als Hebamme in Vor- und Nachsorge / Kurse

1990 – 2004 angestellte Hebamme im Krankenhaus Köln Porz am Rhein

1996 – 2004 Beleghebamme im Krankenhaus Köln Porz am Rhein

2004 – 2010 freiberufliche Hebamme und Mitinhaberin im Bonner Hebammenladen
Rundumbetreuung – Beleggeburten – Hausgeburten

2010 – 2013 Familienhebamme im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis – Diakonie Bonn

2013 – 2015 Familienhebamme in Bonn – profamilia Bonn

Seit Juni 2015 freiberufliche Hebamme in Wermelskirchen und Umgebung